Mehr als ein Backlink Checker Tool. Kontaktiere uns+43 720 116440(866) 347-3660+44 800 011 9736(877) 736-7787

What is Link Audit?

Home » Link Audit

Link Audit ist eine Disziplin in SEO, die ihr Debut mit den Google Pinguin Updates hatte. Es beinhaltet Abbau und Disavow von toxischen Links, Linkrisikomanagement und die Evaluation von Risikofaktoren für Sie und Ihre Nische.

SEOs, die bereits die Qualen einer Google Abstrafung oder einer manuellen Maßnahme durchlebt haben, kennen bereits die Wichtigkeit von proaktiven Disavows und ordentlichem Linkrisikomanagement.

Doch neben dem Disavow von schlechten Links gibt es auch andere Einsatzbereiche des Link Audits. Beim Link Audit geht es auch um die Einschätzung des Risikos für neue Links, die Analyse von Websites nach ihren besten Seiten für einen Link oder die Wiederherstellung von Link Juice von verlorenen Links.

Link Audit Workflow

Link Audit sollte als kontinuierlicher Prozess betrachtet werden, denn es hängt nicht nur von den Links ab, die Sie selbst aufbauen, sondern auch von den Links, die auf natürlichem Wege entstehen. Das Update der Disavow Datei, die Suche nach kaputten Links und die Evaluierung der Qualität sollte in Ihrer wöchentlichen Routine enthalten sein. Wenn Sie für eine wirklich große Website arbeiten vielleicht sogar alle ein bis zwei Tage.

Links disavowen und Risikomanagement

Hinsichtlich des klassischen „Erholung und Schutz“ vor Google Pinguin und manuellen Maßnahmen ist Link Detox (DTOX) das richtige Tool. Es hilft Ihnen dabei, schnell und einfach die schlechten Links für Ihre Seite zu entdecken. Sie können so Ihr Linkprofil aufräumen und Ihre Rankings zurückgewinnen.

Sie können auch die Qualität der Links in Ihrer Disavow Datei überprüfen und gute Links wieder daraus entfernen. Laden Sie einfach Ihre Disavow Datei hoch und starten Sie einen Disavow File Audit für Ihre Domain.

Link Juice wiederherstellen, Linkstruktur optimieren

Beim Audit Ihres Backlinkprofils sollten Sie keine kaputten Links zurücklassen. Jeder kaputte Link bedeutet eine schlechte User Experience und verlorenen Link Juice für Google. Deshalb sollten Sie alle kaputten Links mit dem richtigen Redirect weiterleiten. Dank des Link Juice Recovery Tools (LJR) können Sie das alles in einem Report machen. Es entdeckt kaputte Links zu Ihrer Seite und hilft Ihnen bei der Erstellung einer .htaccess Datei.

Sie sollten auch die Suche nach den besten Unterseiten für Ihre Domain in Erwägung ziehen und Ihre interne Linkstruktur optimieren. Außerdem sollten Sie jede Domain nach ihren besten Unterseiten durchsuchen, wann immer Sie die Chance haben, dort einen Link zu platzieren. So bekommen Sie Ihre Links immer auf der richtigen Seite. Empfohlenes Tool: Strongest Subpages Tool (SSPT)
 

Beschleunigen Sie das Crawling

Wann immer Sie Änderungen an Ihrem Backlinkprofil vorantreiben möchten, müssen Sie sichergehen, dass Google diese auch bemerkt. Egal, ob es sich um eine neue Disavow Datei handelt oder ein paar tolle neue Links, die Sie aufgebaut haben. Wenn Sie wollen, dass diese Links schneller von Google gecrawled werden, sollten Sie den Link Detox Boost (BOOST) verwenden. Google wird dadurch Ihre Disavow Datei oder neue Links schneller entdecken und Sie können sich so schneller von einer Abstrafung erholen und Ihre Rankings wiederherstellen.

Fazit

Link Audit ist wie ein Gesundheitssystem für Ihr Backlinkprofil. Es beinhaltet eine Versicherung gegen toxische Links, hilft Ihnen, den Link Juice zu den richtigen Seiten fließen zu lassen und bei der Erholung von Abstrafungen. Es ist der wichtigste, jedoch auch der zeitaufwändigste Schritt im gesamten Prozess.

Ein guter Link Audit besteht aus 20% Strategie, 20% Wissen und 60% Präzision und Geduld.

Categories: SEO Basics

Latest Entries

  • Link Risiko Management
    Von allen dramatischen Dingen, die die Welt der SEO in den vergangenen Jahren betroffen haben, war das Google Pinguin Update das Schlimmste, und zwar auch jetzt noch Es traf und(...)
  • Google Update
    Ein "Google Update" bezieht sich auf das Update auf Googles Art und Weise, Websites in den organischen Suchergebnissen zu ranken. In der Regel bedeutet dies eine Änderung für(...)
  • Konkurrenzanalyse
    SEO Konkurrenzanalyse bezieht sich auf die Analyse und Überwachung ihrer Wettbewerber in verschiedenen Aspekten, einschließlich Ihrer Suchmaschinenoptimierung (SEO), um aus ihren(...)
  • Linkquellen-Recherche
    Die Linkquellen-Recherche ist die Kunst der Suche nach neuen Seiten, auf denen Sie einen Link haben wollen. Es gibt viele Orte, um nach neuen Linkquellen zu suchen: Die Google(...)
  • Link Audit
    Link Audit ist eine Disziplin in SEO, die ihr Debut mit den Google Pinguin Updates hatte. Es beinhaltet Abbau und Disavow von toxischen Links, Linkrisikomanagement und die(...)

Kunden sprechen für LinkResearchTools

William Sears - Growth & SEO bei LinkedIn

William Sears

"ein großer Teil des SEO-Erfolgs ist Ihr Backlink-Portfolio.

Sie müssen nicht nur verstehen, woher Ihre Links kommen, sondern Sie müssen in der Lage sein, Maßnahmen zu ergreifen, um diese Links zu verwalten. LinkResearchTools (LRT) ist eine unverzichtbare Sammlung von leistungsstarken Werkzeugen, um genau das zu tun. Ich bin ein langjähriger Kunde von LinkResearchTools und empfehle es jedem, der es ernst meint mit Links. "

Kenneth Chan, Gründer und CEO - Tobi

Kenneth-Chan

"Ihre Werkzeuge sind die besten in der Branche.

Der Service ist großartig.

Christoph, deine Leidenschaft ist ansteckend."

Larry Markovitz - SR. Direktor der Organischen Suche bei GroupM

larry-markovitz

"kontinuierliche Verbesserung der Ergebnisse unserer Kunden

LinkResearchTools und speziell Link Detox gibt uns handlungsfähige Einblicke, die die Ergebnisse unserer Kunden in den Suchmaschinen kontinuierlich verbessern. "

 

Klicken Sie hier für eine Menge mehr glückliche Nutzer von LRT und glückliche Unternehmen, die LRT lizenziert.

Recover - Protect - Learn - Grow. Erfahren Sie, wie LRT Ihnen helfen kann.

Haben Sie genug gehört, um eine Entscheidung zu treffen?

Nein? Sprechen Sie mit unseren Produktexperten und erhalten Sie ein individuelles Angebot.

Wollen Sie mit der Applikation arbeiten, nicht sprechen? Holen Sie sich einen ermäßigten Probezugang. Nur der Export funktioniert nicht.

Die bekanntesten Marken der Welt vertrauen LinkResearchTools (LRT).

Linkedin
swarovski
victoria' secret
mtv
intel
ebay

More than a backlink checker. Contact Us+43 720 116440(866) 347-3660+44 800 011 9736(877) 736-7787

What is Link Audit?

Home » Link Audit

Link Audit is a discipline of SEO that had its debut with the Google Penguin updates. It involves the removal and disavowing of toxic links, link risk management and the overall knowledge of risk factors for you and your niche.

Every SEO who already went through the pain of a Google Penguin penalty or even a manual action knows about the importance of proactive disavows and proper link risk management.

But there are also other fields in link audit besides disavowing bad links. Link audit is also about assessing the average risk from new link prospects, analyzing websites for their best page to place a link on or recovering link juice from lost links.

Link Audit Workflow

Link Audit should be seen as a continuous process, as it is not only depending on the links you build yourself, but also on the links that others build to your site naturally. Updating your domain’s disavow file, checking for broken links and assessing their quality should be in your weekly routine as a clever SEO. If you are working for a really big website, maybe you should even do it every one or two days.

Disavow Links and Manage Risk

If you want to go for the classic “recover and protect” from Google Penguin and manual actions, then Link Detox (DTOX) is the tool for you. It helps you easily find the bad links that harm your site. You can clean up your inbound link profile and earn your rankings back.

You can also review the quality of the links in your disavow file and find links you wish to undisavow. Just upload your disavow file and run a Disavow File Audit report for your domain.

Recover Link Juice, Optimize Link Structure

When auditing your backlink profile, make sure you don’t leave any broken links behind. Every broken link means a bad experience for your users and lost link juice in Google. This is why you should go after any broken link and fix it with the matching redirect. Thanks to the Link Juice Recovery Tool (LJR), you can do all of this in one report. It discovers broken links to your page and lets you create an .htaccess file for all of them in one move.

You should also consider checking for the best subpages on your domain and optimize your internal link structure according to that. Also, you should check any domain for its best subpages whenever you have the chance to get a link there. This way, you can always make sure to get your link on the right page. Recommended tool: Strongest Subpages Tool (SSPT)
 

Speed up the Crawling

Whenever you did changes to your backlink profile you want to have promoted, you have to make sure Google takes notice of it, no matter, if it’s a new disavow file or some awesome new links you just built. If you want to have those links crawled faster, you can always use the Link Detox Boost (BOOST). It makes Google really count your disavow file or new links and helps you recover from any penalty and restore your rankings fast.

 

Conclusion

Link Audit is like a good health plan for your backlink profile. It involves the insurance against toxic links, helps you keep the link juice flowing to the right pages and recover from penalties. It is the most important, yet time-consuming aspect of the entire process. A good Link Audit is made-up of 20% strategy, 20% knowledge and 60% accuracy and patience.

Synonyms:
backlink audit
Categories: SEO Basics

Latest Entries

  • Link Prospecting
    Link Prospecting is the art of finding new pages you want to get a link on. There are many places where you can search for new link sources: The Google search results, your(...)
  • Link Audit
    Link Audit is a discipline of SEO that had its debut with the Google Penguin updates. It involves the removal and disavowing of toxic links, link risk management and the overall(...)
  • Backlink Analysis
    Backlink Analysis is the cornerstone of link building and SEO. It stands in the beginning, the middle AND in the end of the link building process. Building links without(...)
  • Disavow Links and Domains
    When SEOs disavow links, they tell search engines not to count the links for rankings. Some people say that disavowing a link is the same as putting a No Follow tag on it, but(...)
  • Link Profile
    Link Profile describes the combined backlinks to a website, in an abstract way. People would say "I have this very strong link in my backlink profile", without specifying which(...)

Clients speak for LinkResearchTools

William Sears - Growth & SEO at LinkedIn

William Sears

"A huge part of SEO success is your backlink portfolio.

 Not only do you need to understand where your links are coming from, you need to be able to take action to manage those links. LinkResearchTools is an indispensable collection of powerful tools to do just that. I’m a long-time customer of LinkResearchTools and highly recommend it to anyone who is serious about crushing it with links."

Kenneth Chan, Founder and CEO - Tobi

Kenneth-Chan

"Your tools are the best in the industry.

 The service is great.

Christoph, your passion is contagious."

Larry Markovitz -  Sr. Director of Organic Search at GroupM 

larry-markovitz

"Continuous improvement of our client's results

LinkResearchTools and specifically Link Detox gives us actionable insights that continuously improve our clients results in the search engines."

 

Click here for a lot more happy users of LRT and happy companies that licensed LRT.

Recover - Protect - Learn - Grow your SEO - Learn how LRT can help you.